Auszeichnung der Gewinner des 21. Innovationspreises der Region Göttingen

Innovationspreis 2023

Am 21. November wurden im Deutschen Theater in Göttingen die Innovationspreise der WRG (Wirtschaftsregion Göttingen) vergeben.

Das GT Göttinger Tageblatt berichtete darüber sehr ausführlich. Hier folgt ein Auszug:

Große Bühne für Kreativität und Innovation

Im vollbesetzen Deutschen Theater sind die Sieger und Preisträger des 21. Innovationspreises der Region Göttingen und des Klima-Innovationspreises des Landes Niedersachsen gekürt wurden.

In diesem Jahr wurden 108 Bewerbungen beim Innovationspreis-Koordinator Wirtschaftsförderung GmbH (WRG) eingegangen. Elf Geldpreise in Höhe von 24 000 € wurden vergeben. Zum zweiten Mal wurde auch ein Publikumspreis im Wert von 2 000 € verliehen. Dabei entwickelte sich bei der Live-Abstimmung im Saal per Handy ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den sechs zur Wahl stehenden Bewerbern.

Mit 37 % setzte sich schließlich die Isophon  Glas GmbH aus Hann. Münden hauchdünn vor dem Robotikverein Göttingen 36 % durch.

Die Ankündigung der Mündener, das Preisgeld dem Robotikverein zu spenden, honorierte das Publikum mit einem langandauernden Applaus.